Ich bin vom Hintergrund her Wirtschaftsinformatikerin und arbeite seit 10 Jahren in der IT-Beratung, seit mehreren Jahren mit Führungsverantwortung und als Projektleiterin. Anfang 2016 entschied ich mich, berufsbegleitend eine Ausbildung zum Coach an der Münchner Akademie für Business Coaching zu absolvieren und habe sie mittlerweile als systemischer Business Coach (dvct-zertifiziert) abgeschlossen.

In die Coachings bringe ich meine Erfahrungen ein:

Projekterfahren

Bereits seit Beginn meiner Promotion 2004 und später in meiner Tätigkeit in der freien Wirtschaft, arbeite ich durchgängig in Projekten – manche klein, manche groß, andere international, in den verschiedensten Rollen: als Projektmitarbeiterin, als Projektleiterin seitens Dienstleister, aber auch als Gesamtprojektleiterin.

Führungserfahren

Als Führungskraft leite ich seit 2011 bei der Softplant GmbH den Unternehmensbereich Unternehmensarchitekturmanagement, den ich zusammen mit der Geschäftsführung aufgebaut habe. In diesem Kontext habe ich schon viele Mitarbeiter bei dem Schritt aus der Junior- in die Senior-Rolle begleitet und gecoacht.

Im Thema

Durch meine langjährige Tätigkeit als Führungskraft, Projektleiterin und Beraterin – und auch noch als Familienmanagerin mit zwei kleinen Kindern – bin ich aus eigener Erfahrung damit vertraut, wie wichtig ein respektvoller, lösungsorientierter Umgang miteinander ist.